Psychotherapie

Meine Patienten erwartet ein Therapieangebot, das aus meiner Tätigkeit in der Klinik, in der ich bis heute seit 1980 in leitender Funktion bin, gewachsen ist. Es handelt sich dabei um klinisch relevante, evaluierte, evidenzbassierte Therapieangebote, die in der Tradition der kognitiven Verhaltenstherapie stehen. Neben klassischen Angeboten wie der Beratung zu psychopharmakologischen Möglichkeiten, spezifischer Psychodiagnostik und fallorientierter Psychoedukation (Zusammenstellung von Texten zu Ätiologie, Therapiemöglichkeiten und individuellen Krisenanweisungen). Zusätzlich sind zeitgemäße Instrumente wie Videotelefonie zur Krisenintervention möglich.
Für folgende Behandlungsbereiche habe ich besondere Qualifikationen erlangt:

  • Alle Formen der Depression
  • Angststörung, Phobien und Panikstörungen
  • Alle Formen der Zwangsstörungen
  • Somatisierungsstörungen
  • Verlaufsformen der Schizophrenie
  • Alle Formen emotionaler Dysregulation
  • Paarberatung
  • Suchtakkupunktur
  • Traumastabilisierung (keine Traumabehandlung)

Vermittlung einer zeitgemäßen Ätiologie, therapiemodellierender

Behandlungsansätze, sowie biologisch und evolutionär

orientierter Erklärungsmodelle mittels moderner Technik.

BESUCHEN SIE MICH

Beringstraße 29
56564 Neuwied

SPRECHSTUNDE

Mo-Do:
nach tel. Absprache

Fr:
09:00h – 18:00h
nach tel. Absprache

KONTAKT ZU MIR